Frage der Woche: "Wird die Erde leichter, wenn du in den Kosmos fliegst?"

James Hantkiewicz James Hantkiewicz: "Nein. Denn worüber reden wir hier? Über Atomgewicht und Relativität. Ich versuche die Welt wissenschaftlich zu betrachten. Das ist die Voraussetzung für Fortschritt."

 


 
James Hantkiewicz, 43, arbeitet seit 1 Jahr bei "StreetWise" Chicago als Verkäufer und ist gleichzeitig Initiator und Herausgeber der "Fresh Press News", einer Mini-Zeitung, die von Verkäufern, der "StreetWise Writers Group", gestaltet wird. James besitzt eine Garconniere, lebte ein relativ normales Leben als "Blue Collar Worker", bis er vor 2 Jahren aufgrund seines Alters, wie er sagt, keine Arbeit mehr fand und so Straßenzeitungsverkäufer wurde. Mit Chicago, seiner Geschichte und den Menschen, hat ihn früher viel verbunden, jetzt würde er in jeden beliebigen Bundesstaat umziehen, um wieder reguläre Arbeit zu finden. Falls ihn nicht doch seine Vorliebe für das Schreiben verschrobener Prosatexte länger bei seinem Zeitungsprojekt in Chicago hält.

 
Chicago, 14.08.01